Solarreinigung + Service Nord - Logo

Solarreinigung + Service Nord Aktuelles

Futterkamp

Tag der offenen Tür - Futterkamp

Am 19.05.2019 waren wir mit einem Stand und einem unserer Reinigungsroboter bei dem Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp vertreten. 

Standort an der Westküste - Neues Büro in Meldorf

Zwischenzeitlich haben wir ein weiteres Büro auf dem Firmengelände der ALDRA Fenster & Türen GmbH in der Marschstr. 49a in 25704 Meldorf bezogen.

Wir sind ab sofort auch unter der Telefonnummer 04832 ......... zu erreichen.

Reinigung in Futterkamp

Reinigung auf dem Lehr- und Versuchszentrum der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Futterkamp.

HotBox

NEU bei uns: Reinigung mit der HOTBOX

Noch effizientere und schonendere Reinigung durch den Einsatz von warmem Wasser!!! Diese Option ermöglicht eine problemlose Reinigung auch an heißen Tagen. Zudem kann hartnäckiger Schmutz viel leichter entfernt werden.

Messe NORLA 30. Aug. - 02. Sept. 2018

Wir waren auch in diesem Jahr als Partner des Maschinenrings in Rendsburg vertreten.

Der Fokus lag auf dem von uns präsentierten und seit einem Jahr erfolgreich eingesetzen halbautomatischem Reinigungssystem - dem hyCLEANER. Er wurde auf einem kleinen Solarplateau in Aktion vorgestellt und zog viel Aufmerksamkeit auf sich.

Zusätzlich war unsere - vielen Kunden bereits bekannte -  größte Reinigungsmaschine mit 7,5 m Bürstenlänge, betrieben von einem Manitou, ausgestellt.

Bericht aus der landwirtschaftlichen Fachzeitschrift "profi" vom Januar 2018

Zu lesen hier im Download:

Unsere Sonderveröffentlichung im "BAUERNBLATT" Juli 2017

Zu lesen hier im Download:

Unser Expertentipp im "Bauernblatt"

Zu lesen hier im Download:

Einsatz eines Traktors in Frankreich

Einsatz in Frankreich

Im September 2017 haben wir mit Einsatz eines Traktors und unserer 7,5 m-Bürste 2 Solarparks mit jeweils 12 Megawatt in Süd-Frankreich gereinigt.

Das Reinigungsergebnis konnte sich sehen lassen: Die Auswertungen haben eine Leistungssteigerung zwischen 5 - 10 % ergeben!

Reinigungsmaschine neu im Solarparkservice

NEU im Solarparkservice

Unsere kleinste Reinigungsmaschine kann auch in engen Parks mit schmalen Gassen (ab 1,80 m) und geringem Platz zur Einzäunung fahren.

Messe New Energy vom 16. - 19. März 2017

Auf Norddeutschlands größter Energiemesse waren wir an allen 4 Tagen mit unserem Messestand auf dem Gemeinschaftsstand von watt_2.0 vertreten.

Hier haben wir die neu von uns eingesetzte Technik - den hyCLEANER, ein halbautomatisches Reinigungssystem - vorgestellt. Das Interesse an unserer Dienstleistung war sehr groß. Wir konnten mehr als 50 Neukunden gewinnen und unser Auftragsvolumen um ca. 3 Megawatt erweitern.

Zertifizierung aller Mitarbeiter unseres Unternehmens sowie unserer Partnerunternehmen

Alle unsere Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter unserer Partnerunternehmen haben eine Prüfung mit Sachkunde für die Reinigung von Photovoltaikanlagen mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation absolviert und bestanden.

hyCLEANER® black SOLAR mit Zubehör Schlauchaufroller

hyCLEANER® black SOLAR
mit Zubehör Schlauchaufroller

  • Schnelles Reinigungsergebnis – verglichen mit der manuellen Reinigung bis zu fünfmal schneller.
  • Minimierter Wasserverbrauch, da nur in der Reinigungsfahrt Wasser verbraucht wird.
  • Durch die umfangreichen Zubehörmöglichkeiten ist der hyCLEANER® black SOLAR optimal an unterschiedliche Solaranlagen adaptierbar.
  • Servicefreundliche und wartungsarme Auslegung des hyCLEANER®-Konzepts.